Stellenmarkt


Inserat - veröffentlicht im Juni 2018


Rechtsanwalt

sucht aufgrund Wohnortwechsel nach Luzern Tätigkeit als Mitarbeiter oder freier Mitarbeiter in der Stadt Luzern oder Umgebung (Voll- oder Teilzeit, vorübergehend oder dauerhaft).

Generalist, zur Zeit in Zürcher Kanzlei tätig und mit Zürcher Anwaltspatent. Internationale Erfahrung.

Für nähere Auskünfte und Zusendung des Lebenslaufs: Tel. 041 372 05 23 (abends).


Inserat - veröffentlicht im April 2018


Weil der heutige Stelleninhaber in den Betrieb seiner Familie eintritt, suche ich eine

Assistentin oder einen Assistenten (60%)

Aufgabenbereich:

- sämtliche anfallenden Sekretariatsarbeiten
- Schreiben ab Band
- Korrekturlesen
- Zusammenstellen von Beweisdokumentationen
- Vorbereiten der Buchhaltung
- selbständiges Formulieren kleinerer Dokumente

Anforderungen:

- Kaufmännische Ausbildung
- einige Jahre Berufs- und Lebenserfahrung
- Idealalter 25 - 45
- exakt und zuverlässig
- flexibel und belastbar, auch in hektischen Situationen
- selbständig, Auge für anstehende Arbeiten
- gewandter Umgang mit der deutschen Sprache
- englisch kommunikationssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Beherrschung gängiger Informatik
- bereit für Veränderungen, welche die Digitalisierung des Rechtsverkehrs bringen wird

Ich biete:

- Kanzlei an bester Lage inmitten von Luzern
- angemessener Lohn mit Entwicklungspotential
- interessante Sachverhalte
- direkter Kontakt zur Klientschaft

Stellenantritt:

- 1. August 2018

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung auf rebsamen@ssrlaw.ch. Beilagen zum Lebenslauf (Diplome, Zeugnisse etc.) in einem einzigen PDF-Dokument. Informationen über unsere Anwaltskanzlei und über mich finden Sie auf www.ssrlaw.ch. Sie erreichen uns unter 041 410 15 90. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

Dr. iur. Thomas Rebsamen
Rechtsanwalt, Notar und Sachwalter
Schumacher von Segesser Rebsamen Felder
Kapellplatz 1
6004 Luzern

+41 (0)41 410 15 90
rebsamen@ssrlaw.ch
www.ssrlaw.ch


Inserat - veröffentlicht im März 2018


Büroraum 25.5 m2, 2 OG mit Seesicht, unmöbliert Hertensteinstrasse 28, 6004 Luzern

Untervermietung Büroraum (unmöbliert) an bester Lage an Kollegin/Kollegen (mit Anwaltspatent, optimal auch Notariatspatent) ab Oktober oder nach Vereinbarung.

Das Büro befindet sich an der Hertensteinstrasse 28, in 6004 Luzern. Der hohe Büroraum hat eine Grösse von 25.5 m2 (drei Fenster mit Aussicht auf See) und befindet sich im zweiten OG (kein Lift).

Zur Mitbenutzug steht eine Küche mit Reduit sowie der Gang mit Einbauschränken zur Verfügung. Nach Absprache auch Mitbenutzung Sitzungszimmer möglich.

Mietzins Fr. 1072.50 plus Nebenkosten.

Für Rückfragen und Vereinbarung Besichtigungstermin kontaktieren Sie bitte Frau lic. iur. Diana Künzler, Tel. M 079 762 56 71 oder info@dianakuenzler.ch bzw. Frau lic. iur. Astrid David, Tel. 041 410 68 11 / 076 340 32 76 oder astrid.david@dg-advokatur.ch.


lic. iur. Diana Künzler
Rechtsanwältin, Mediatorin SDM/SAV
Hertensteinstrasse 28
6004 Luzern
Tel. 041 410 52 54
Fax: 041 266 01 87
info@dianakuenzler.ch
www.dianakuenzler.ch



Inserat - veröffentlicht im März 2018


Anwaltsgemeinschaft Luzern

Wir haben kurzfristig oder nach Vereinbarung eine weitere Praktikumsstelle für ein

Anwaltspraktikum

zu vergeben.

Vorausgesetzt wird ein 3-monatiges Gerichtspraktikum oder ähnliche Erfahrung.
Senden Sie uns bei Interesse Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail.

Anwaltsgemeinschaft Luzern
Denkmalstrasse 2
Postfach
6000 Luzern6
info@anwaltsgemeinschaft.ch


Inserat - veröffentlicht im November 2017


Wir sind eine aus vier Anwälten bestehende Anwaltskanzlei in Luzern und Hochdorf und
bieten per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine Anstellung als

Rechtspraktikantin/Rechtspraktikant

in der Kanzlei in Luzern an. Sie haben Ihr Jus-Studium bis zum Stellenantritt erfolgreich
abgeschlossen und beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu absolvieren.
Vor dem Eintritt in unsere Anwaltskanzlei haben Sie bereits eine Zusage für ein Praktikum
an einem Gericht oder an einer vergleichbaren Instanz.

Sie sind eine motivierte Person, arbeiten sorgfältig und pflichtbewusst, weisen ein
stilsicheres Deutsch vor, haben Freude an selbstständigen Aufgaben, behalten auch in
hektischen Zeiten den Überblick und denken aktiv mit. Diskretion ist für Sie
selbstverständlich.

Ihr Aufgabenbereich umfasst alle im Rahmen eines Anwaltspraktikums anfallenden
Arbeiten, insbesondere in den Rechtsgebieten Vertragsrecht, Ehe-/Erbrecht,
Sozialversicherungsrecht sowie Bau- und Immobilienrecht. Wir ermöglichen Ihnen das
Verfassen von Rechtsschriften, einen direkten und persönlichen Klientenkontakt sowie die
Teilnahme und Führung vonGerichts- und Schlichtungsverhandlungen.

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
dynamischen Team. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr.

Haben wir Sie angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inkl.
Foto per e-Mail oder Briefpost an

Vetsch Rechtsanwälte AG
Anwaltskanzlei & Notariat
RA Marcel Vetsch
Kleinwangenstrasse 7
6280 Hochdorf
vetsch@anwaltskanzlei-notariat.ch


Inserat - veröffentlicht im November 2017


Ich suche per sofort oder nach Vereinbarung eine Stelle als

Anwaltssekretärin.

Im August 2017 schloss ich meine Lehre in einer Kanzlei der Stadtverwaltung Luzern als Kauffrau EFZ mit Erfolg ab.
Während sowie nach der Ausbildung bekam ich einen Einblick in die Tätigkeit der Gerichte und hatte diverse Kontakte mit Anwaltskanzleien.
Da mich dieser Berufszweig interessiert, suche ich eine Stelle (100%) in einer Anwaltskanzlei. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen.

Sie erreichen mich unter: fiona.brunner@hotmail.com / 079 795 73 23.


Inserat - veröffentlicht im Februar 2017

Büroübernahme

Ich beabsichtige, im Verlaufe dieses Jahres (Termin nach Vereinbarung) mein derzeitiges Anwaltsbüro an der Hertensteinstrasse in Luzern (3 Räume) aufzugeben.

Einem Interessenten bietet sich die Möglichkeit, die bestehende Infrastruktur (Mobiliar, Bibliothek, EDV, Archiv etc.) zu günstigen Bedingungen zu übernehmen und mit Zustimmung des Vermieters in den laufenden Mietvertrag einzutreten.

Für die Absprache von Einzelheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Dr. Joseph Küng
Rechtsanwalt und Notar, Steuerexperte
Hertensteinstrasse 66
Postfach 6000 Luzern 6
Tel 041 418 60 05 / Natel 078 835 49 50
j.kueng@kueng-ra.ch