Stellenmarkt


Inserat veröffentlicht im März 2020

Rechtspraktikantinnen oder Rechtspraktikanten (100%)


Wir heissen ambitionierte und lösungsstarke Rechtspraktikantinnen und Rechtspraktikanten gerne ab März 2021 in unserer Kanzlei willkommen. Sie unterstützen unsere Anwältinnen und Anwälte bei Rechtsmandaten mit Schwerpunkt Familienrecht, Strafrecht, Erbrecht, Vertragsrecht und Wirtschaftsrecht. Ihre Aufgaben umfassen:


– Analyse von Sachverhalten und rechtliche Abklärungen
– Verfassen von Korrespondenz, Aktennotizen, Rechtschriften sowie juristischen Schriften
– Erstellung von Verträgen und Reglementen
– Unterstützung der Anwältinnen und Anwälte bei der Durchführung von Rechtsverfahren, Prozessführung und Verhandlungen
– Teilnahme an Gerichtsverhandlungen und Einvernahmen
– Allgemeine Kanzleiarbeiten


Sie arbeiten eng mit unseren erfahrenen Anwältinnen und Anwälte zusammen und profitieren durch den aktiven Austausch von ihrem fundierten Fachwissen und Erfahrungsschatz. Mit auf Sie abgestimmten Aufträgen fördern wir Ihre Fähigkeiten kontinuierlich und unterstützen Sie bei der praxisbezogenen Vorbereitung auf Ihre Anwaltsprüfung.


Ihr juristisches Studium (Master of LAW) haben Sie mit guten bis sehr guten Noten abgeschlossen. Ausserdem konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Neben stilsicheren Deutsch- und Englischkenntnissen bringen Sie fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse mit.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen, bevorzugt per E-Mail.


Studhalter & Pfister Rechtsanwälte AG

Frau Stefanie Stöckli, Personalmanagement, hr@stu-law.ch

Matthofstrand 6 Postfach 3941 CH-6002 Luzern

www.stu-law.ch
 


Inserat veröffentlicht im Februar 2020

 

Assistent(-in), 10% (-20%)

Die Anwaltskanzlei Bärtschi ist eine führende Anwaltskanzlei im Bereich der Luftfahrt und sucht per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung Unterstützung in der Kanzlei-Administration. Das Pensum beträgt einen halben Tag, ist bei Bedarf aber ausbaubar auf 20% mit zusätzlichen Aufgaben im Bereich des Tagesgeschäfts.

Aufgaben:
Rechnungsadministration
Verfassen von Korrespondenz
Verwaltung von Dossiers
Assistenz in diversen Bereichen des Tagesgeschäfts

Anforderungen:
abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute bis sehr gute Englischkenntnisse
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office 
präzise und selbständige Arbeitsweise 
Flexibilität, Belastbarkeit und Verschwiegenheit


Bewerbungsdossier (inkl. Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) an: baertschi@baertschi-legal.ch.

Bei Fragen gerne auch Kontaktaufnahme über 041 419 40 90.

 

    www.baertschi-legal.ch
 


Inserat veröffentlicht im Februar 2020

 

Stagiaire juridique (h/f) 80 - 100%

Luzern, CH

Un emploi à la Suva est bien plus qu'un simple travail. Nous vous aidons à faire vos premiers pas dans le monde du travail et nous vous progosons des activités enrichissantes et variées avec de nombreuses responsabilités et possibilités de développement personnel. Des formatrices et des formateurs professionnels motivés vous accompagnent tout au long de votre stage. Laissez-vous surprendre et grandissez avec nous!

Pour renforcez notre division juridique à Lucerne, nous offrons une place de stage rémunérée dans le secteur oppositions et procés avec entrée en fonction au 1er mai 2020 ou à une date à convenir, pour une durée minimale de 6 mois.

 

Ce qui vous attend

- Réexaminer les décisions contestées par les assurés et rédiger les décisions sour opposition en procédant au préalable aux mesure d'instruction nécessaires

- Conduire des procédures contenieurses d'assurance soicale devant les tribunaux cantonaux et la Tribunal fédéral

- Négocier abec des représentants légaux

- Apporter des conseils juridiques dans le domaine des prestations d'assurance à nos agences

 

Ce que nous attendons de vous

- Titulaire d'un master en droit d'une université suisse

- Idéalement au bénéfice d'une premiére expérience professionnelle au sein d'une étude d'avocat, d'une assurance ou d'une administration

- De langue maternelle française avec facilité de rédaction et excellente orthographe. De bonnes connaissances écrites en italien sont un atout

- Personnalité autonome et dynamique

 

Ce qui nous distingue

- Équilibre entre vie professionnelle et vie privée est important pour nous. C'est pourqoui nous proposons des modéles d'horaires de travail à l'avant-garde et sites de travail dans le centres-villes.

- Nous manifestons de l'estime et promouvons des relations simples et collégiales

- Nous proposons une grande variété de fonctions disposant d'une importante marge de manœuvre

- Travailler à la Suva a un sens et une signification particuliére

 

Ton contact

Juliane Abgottspon

Rechtsanwältin

041 419 51 25

Suva | Fluhmattstrasse 1 | 6004 Luzern

www.suva.ch


Inserat veröffentlicht im Januar 2020

 

Als Anwaltskanzlei und Notariat in Hochdorf bieten wir per 1. November 2022 einen Ausbildungsplatz für


eine/einen Rechtspraktikantin / Rechtspraktikanten


Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Master-Studium bis zum Stellenantritt erfolgreich abgeschlossen haben und beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu absolvieren. Vor dem Eintritt in unsere Anwaltskanzlei haben Sie bevorzugterweise bereits eine Zusage für ein Praktikum an einem Gericht oder an einer vergleichbaren Instanz.


Wir suchen eine motivierte Person, die sorgfältig und pflichtbewusst arbeitet, sich in Wort und Schrift gerne und gewandt ausdrückt, Freude am selbstständigen Arbeiten hat, auch in hektischen Zeiten den Überblick behält und aktiv mitdenkt.


Ihr Aufgabenbereich umfasst alle im Rechtsalltag anfallenden Arbeiten, insbesondere die juristische Recherche und das Verfassen von Rechtsschriften. Zudem ermöglichen wir Ihnen direkten und persönlichen Klientenkontakt und die Teilnahme an Gerichts- und Schlichtungsverhandlungen. Tätig sind sie vorderhand in den Rechtsgebieten Bau- und Immobilienrecht (Schwerpunkt Mietrecht), Arbeitsrecht, und Gesellschaftsrecht.


Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die notarielle Tätigkeit zu erhalten. Diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen im Rahmen eines aufgestellten und dynamischen Teams.

Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr.


Wir freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Diese richten Sie bitte elektronisch oder per Post an:


Kanzlei Bellevue
Anwälte | Notare
z. Hd. RA Andreas Meier
Bellevuestrasse 30b
6280 Hochdorf
meier@kanzlei-bellevue.ch


Inserat veröffentlicht im Oktober 2019

 

Hess Advokatur AG

Als breit tätige Anwalts- und Notariatskanzlei beraten und vertreten wir anspruchsvolle Privatpersonen und KMUs in Sursee und Luzern. Zur Unterstützung unserer Rechtsanwälte im Berufsalltag suchen wir für den Standort Sursee per sofort oder nach Vereinbarung ein(e

Sekretär(in), 100 %

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Telefonservice und Empfang von Klienten
  • Postverarbeitung inkl. Fristenkontrolle
  • Formatierung und Korrektur von Rechtsschriften
  • Verwaltung und Digitalisierung von Dossiers (inkl. Archivierung)
  • Rechnungswesen und Buchhaltung

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Powerpoint)
  • dienstleistungsorientierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit
  • professionelles Auftreten beim Umgang mit Klienten
  • exakte, selbständige Arbeitsweise und absolute Verschwiegenheit

 

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen am Arbeitsort Sursee.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien und Referenzen) an die folgende E-Mailadresse:

bewerbungen@hess-advokatur.ch

 

Hess Advokatur AG, Industriestrasse 5a, 6210 Sursee, www.hess-advokatur.ch


Inserat veröffentlicht im Oktober 2019

 

Hofstetter Advokatur & Notariat ist eine führende Anwaltskanzlei für
Bau- und Planungsrecht, Erb- und Nachlassrecht, Immobilienrecht
und Energie- und Umweltrecht (BILANZ/Le Temps, «Die besten Anwälte
2019»).

Unsere Rechtsanwälte, Fachanwälte und Notare beraten und vertreten
Privatpersonen, Gemeinwesen, KMU sowie nationale und internationale
Konzerne in der Deutschschweiz und im Tessin.

Wir erheben den Anspruch, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung
mit innovativen Ideen und einer persönlichen Beratung, nachhaltig
ausgezeichnete Ergebnisse für unsere Klienten zu erzielen. Dabei ist
uns der gute Austausch im Team und eine kollegiale Zusammenarbeit
sehr wichtig.

Zur Verstärkung unseres Teams in Luzern suchen wir

per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung

eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (100% und 60 -100%)


Sie verfügen über einen ausgezeichneten juristischen Hochschulabschluss mit Anwaltspatent sowie Berufserfahrung in den einleitend genannten Rechtsgebieten und möchten sich in diesen Bereichen weiter spezialisieren. Durch Ihre exakte und analytische Arbeitsweise, ihren stilsicheren Ausdruck, ihre sehr guten Sprachkenntnisse und Ihre Leidenschaft für den Anwaltsberuf, tragen Sie dazu bei, optimale Ergebnisse für unsere Klientinnen und Klienten zu erzielen. Sie haben Freude an Teamarbeit und sind motiviert, Ihre Stärken einzubringen sowie Verantwortung zu übernehmen.

Dank enger Zusammenarbeit mit ausgezeichnet qualifizierten Anwältinnen und Anwälten, attraktiven Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen haben Sie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail oder über nachfolgenden Link (inkl. Angabe des gewünschten Pensums): https://www.jobs.ch/de/stellenangebote/?employment-type=5&location=luzern&term=anwalt&jobid=9260360&jobposition=1-2

 

Ihr Kontakt:
Denis Hofstetter
Kanzleimanager
Weggisgasse 29
6004 Luzern
041 410 09 09 ¦ denis.hofstetter@hofstetteradvokatur.ch


Inserat veröffentlicht im April 2019

 

Advokatur + Notariat Rothenburg

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in unserer neuen Kanzlei im Zentrum Rothenburg per sofort oder nach Vereinbarung

eine/n Rechtsanwältin/Rechtsanwalt

Wir bieten Ihnen ein gemeinschaftlich geführtes Sekretariat, einen persönlichen Arbeitsplatz mit moderner Büroinfrastruktur, die Mitbenutzung der bestehenden und erprobten Branchensoftware sowie eine ausgewogene juristische Bibliothek. Es fehlt nur noch Ihr ganz persönlicher Schreibstift!

Melden Sie sich telefonisch (041 280 90 90), per E-Mail (rene.k.merz@kanzlei-rothenburg.ch oder p.mueller@kanzlei-rothenburg.ch) oder schriftlich bei RA René K. Merz, Flecken 27, 6023 Rothenburg.