Stellenmarkt / Büroräumlichkeiten


Inserat veröffentlicht im November 2024

 

HOERNER | FLURY | SPERL ist eine dynamische, wachsende Anwaltskanzlei an zentraler Lage in der Stadt Luzern.


Wir suchen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams
eine Rechtspraktikantin oder einen Rechtspraktikanten


Sie verfügen über gute akademische Qualifikationen sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu erwerben und zeichnen sich durch einen selbständigen und präzisen Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken aus.


Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit u.a. im Bereich des Bau- und Planungsrechts (inkl. Mietrecht), Steuer- und Erbrechts, Arbeitsrechts sowie Handels- und Wirtschaftsrechts. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr.

Im Idealfall haben Sie während Ihres Studiums bereits Berufserfahrung gesammelt oder das Gerichts- oder Behördenpraktikum absolviert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zuhanden von Herrn Ralph Hoerner, Rechtsanwalt, ralph.hoerner@hflegal.ch, Tel. 041 541 19 03.

HOERNER | FLURY | SPERL Anwaltskanzlei
Ralph Hoerner
Grendelstrasse 5
CH-6004 Luzern
www.hflegal.ch


Inserat veröffentlicht im August 2024

 

In repräsentativer Liegenschaft im Herzen der Luzerner Altstadt und in kurzer Gehdistanz zum Hauptbahnhof vermieten wir 

 

GESCHÄFTSRÄUME (4 ZIMMER, ca. 100 m2)

 

Im Parterre des Hauses erwarten sie 3 Behandlungs- oder Büroräume, ein Sitzungszimmer mit Kaffee-Küche und ein grosszügiges Entrée. Das Objekt ist frisch renoviert, verfügt über Einbauschränke und sehr schöne, antike Details.

 

Mietzins auf Anfrage
Bezugstermin Januar / Februar 2025

 

Für eine Besichtigung melden Sie sich gerne unter:  +41 79 191 37 74


Inserat veröffentlicht im Oktober 2024

 

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in unserer Kanzlei im Zentrum von
Rothenburg

per sofort oder nach Vereinbarung

ein bis zwei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte


In unserer Kanzlei besteht für Sie die Möglichkeit, selbständig als Anwalt oder Anwältin beratend und/oder forensisch tätig zu sein. Sie sind innovativ und möchten den Schritt in die Selbständigkeit wagen oder sich mit eigenen Mandaten neu organisieren. Wir bieten Ihnen hierfür an verkehrsgünsti-ger Lage in modern eingerichteten Büroräumlichkeiten ein kollegiales Umfeld mit einer zeitgemässen Infrastruktur. Es besteht in absehbarer Zeit die Möglichkeit zur Übernahme der Kanzlei.


Melden Sie sich telefonisch (041 280 90 90), per E-Mail (rene.k.merz@kanzlei-rothenburg.ch) oder schriftlich bei RA René K. Merz, Flecken 27, 6023 Rothenburg.


Inserat veröffentlicht im Oktober 2024

 

Sigerist Advokatur und Notariat

ist vornehmlich im Bereich des Privatrechts sowie auf dem Gebiet der notariellen Dienstleistungen tätig. Unsere modern eingerichteten Kanzleiräumlichkeiten befinden sich an repräsentativer Lage in der Luzerner Altstadt.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung

eine Rechtsanwältin/einen Rechtsanwalt in einem Pensum von 40 - 100 %.

Die Beschäftigung in Teilpensen ist möglich.

 

Die Tätigkeiten umfassen u.a. die selbständige Betreuung von Klientinnen und Klienten, deren Vertretung vor Gerichten und Behörden, das Erstellen von Rechtsschriften und Gutachten, das Ausfertigen von Verträgen und das Führen von Verhandlungen.

 

Sollten Sie an einer interessanten Tätigkeit in einem kleinen, offenen, unkomplizierten, kameradschaftlichen und motivierten Team Gefallen finden, freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an michael@rechtluzern.ch.

 

sigerist ADVOKATUR UND NOTAR

lic. iur. Michael Sigerist, LL.M.

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt SAV Erbrecht

Grendelstrasse 21

CH-6004 Luzern

041 227 50 00

www.rechtluzern.ch und www.erbrechtsberater.ch


Inserat veröffentlicht im September 2024

 

Wir sind ein etabliertes Anwalts- und Notariatsbüro mit Standorten in Hochdorf und Luzern und beraten Privatpersonen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Gemeinden vorwiegend im Bau-, Immobilien-, Miet-, Werkvertrags-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht.
Infolge Wachstums suchen wir zu Verstärkung unseres Teams nach Vereinbarung eine(n) engagierte(n)

Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (50-100%)

 

Ihre Aufgaben:

In unseren Tätigkeitsgebieten arbeiten Sie sowohl beratend als auch forensisch. Unsere Klienten und deren Dossiers betreuen Sie selbständig und eigenverantwortlich, wobei der persönliche und fachliche Austausch innerhalb des Teams gefördert und geschätzt wird.

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein schweizerisches Anwaltspatent, bringen idealerweise bereits Berufserfahrung mit, arbeiten sehr sorgfältig sowie verantwortungsbewusst und sind begeisterungsfähig. Sie haben Freude am strukturiertem Arbeiten, sind dienstleistungsorientiert, schätzen den Kontakt mit unserer Klientschaft und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.

 

Wir bieten:

Bei uns erwartet Sie ein sehr interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit modernster Infrastruktur in einem jungen, aufgestellten Team. Die Entscheidungswege sind kurz und wir legen hohen Wert auf eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Arbeitsort ist Hochdorf und Luzern. Home-Office ist möglich.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an RA Andreas Meier, meier@kanzlei-bellevue.ch. Andreas Meier steht Ihnen auch gerne telefonisch (041 910 54 54) für weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle zur Verfügung.

 

Kanzlei Bellevue

Anwälte | Notare

RA Andreas Meier

Bellevuestrasse 30b

6280 Hochdorf

meier@kanzlei-bellevue.ch

 


Inserat veröffentlicht im September 2024

 

Als Anwaltskanzlei und Notariat in Hochdorf und Luzern bieten wir per 1. November 2025 wie auch per 1. März 2026 einen Ausbildungsplatz für eine/einen

Rechtspraktikantin / Rechtspraktikanten

 

Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Master-Studium bis zum Stellenantritt erfolgreich abgeschlossen haben und beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu absolvieren. Vor dem Eintritt in unsere Anwaltskanzlei haben Sie bevorzugterweise bereits eine Zusage für ein Praktikum an einem Gericht oder an einer vergleichbaren Instanz.

 

Wir suchen eine motivierte Person, die sorgfältig und pflichtbewusst arbeitet, sich in Wort und Schrift gerne und gewandt ausdrückt, Freude am selbstständigen Arbeiten hat, auch in hektischen Zeiten den Überblick behält und aktiv mitdenkt.

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst alle im Rechtsalltag anfallenden Arbeiten, insbesondere die juristische Recherche und das Verfassen von Rechtsschriften. Zudem ermöglichen wir Ihnen direkten und persönlichen Klientenkontakt und die Teilnahme an Gerichts- und Schlichtungsverhandlungen. Tätig sind sie vorderhand in den Rechtsgebieten Bau- und Immobilienrecht (Schwerpunkt Mietrecht), Arbeitsrecht, und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die notarielle Tätigkeit zu erhalten.

 

Diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen im Rahmen eines aufgestellten und dynamischen Teams. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr. Arbeitsort ist Luzern und Hochdorf.

 

Wir freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Diese richten Sie bitte elektronisch an:

 

Kanzlei Bellevue

Anwälte | Notare

RA Andreas Meier

Bellevuestrasse 30b

6280 Hochdorf

meier@kanzlei-bellevue.ch


Inserat veröffentlicht im September 2024

 

Rechtspraktikant/in
im Anwaltsbüro,12 Monate
- ab September 2025 bis September 2026
- ab März 2026 bis März 2027
- ab September 2026 bis September 2027

(In Absprache wäre gegebenenfalls ein neunmonatiges Praktikum möglich)


Unsere Kanzlei befasst sich mit Fragen diverser Rechtsgebiete unter anderem Zivilrecht, Bau-, Planungs- und Umweltrecht, Miet- und Arbeitsrecht, Scheidungs- und Kindesrecht, Forderungsstreitigkeiten und Notariatsrecht. Die RechtspraktikantIn erhält einen weiten Überblick und dementsprechend eine gute Vorbereitung auf das Anwaltspatent. Es ist uns ein Anliegen, die angehenden BerufskollegInnen so weit als möglich selbständig arbeiten zu lassen, um sie geeignet auf den Alltag eines selbstständigen Anwaltes oder Anwältin vorzubereiten. Dies beinhaltet von Anfang an den direkten Kontakt mit Klienten sowie Teilnahmen an Gerichtsverhandlungen und das Verfassen von Rechtsschriften. Bei uns sind Sie an vorderster Front und arbeiten nicht im Hinterzimmer!


Bei uns haben Sie eine 42.5-Stunden Woche und können Überstunden mit Freizeit kompensieren, auch an Brückentagen! Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden.


Da wir stehts zwei PraktikantInnen beschäftigen, können Sie immer im Team arbeiten! Am Bewerbungsgespräch bieten wir Ihnen an, sich mit den jetzigen PraktikantInnen (ohne Anwälte) auszutauschen, um ein ehrliches Bild von uns zu erhalten.


Die Entlöhnung erfolgt nach den Richtlinien des Kantonsgerichts Luzern.
Kanzlei sehr zentral direkt am See, 7 Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Anwaltsbüro Dr. Schumacher und Partner
041 419 70 70 / www.anwalt-schumacher.ch


Inserat veröffentlicht im September 2024

 

Wir sind eine renommierte und erfahrene Anwalts- und Notariatskanzlei gelegen an zentraler Lage in Sursee. Wir beraten unsere Klientschaft umfassend in allen Rechtsgebieten und vertreten sie vor Behörden und Gerichten.

 

Ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n motivierte/n

Anwältin/Anwalt (40% - 60%)

 

Wir bieten eine abwechslungsreiche beratende und forensische Tätigkeit, einen modernen Arbeitsplatz sowie ein angenehmes berufliches Umfeld in einem kollegialen Team.

 

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein schweizerisches Anwaltspatent, sehr gute Deutschkenntnisse, Berufserfahrung und EDV-Kenntnisse. Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine selbständige und exakte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikativ, belastbar, haben Interesse an zivil- öffentlich- und strafrechtlichen Fragen und pflegen gern Kontakte mit Klienten und involvierten Behörden. Vorausgesetzt werden ausserdem ein gepflegtes Auftreten sowie Teamfähigkeit.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder E-Mail an:

Anwaltskanzlei und Notariat Schürch Beeli Hafner, Buchenstrasse 5, 6210 Sursee sekretariat@advosursee.ch

www.advosursee.ch


Inserat veröffentlicht im September 2024

 

Wir sind eine etablierte und dynamische Anwalts- und Notariatskanzlei mit attraktiven und modernen Arbeitsplätzen an den Standorten Samedan, Poschiavo, St. Moritz, Lugano und Luzern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit für die folgende Position:

 

Rechtsanwalt | Rechtsanwältin

Luzern

 

mit Interesse und Freude an allen Sachverhalten und rechtlichen Fragestellungen, insbesondere in den Rechtsgebieten Bau- und Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und Familienrecht, sowohl beratend als auch forensisch.

 

Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Rechtsstudium (MLaw) mit einem schweizerischen Anwaltspatent und hast bereits Erfahrungen im Kanzleiumfeld gesammelt. Deine Arbeitsweise ist selbständig und präzise. Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Eigenschaften. Des Weiteren besitzt Du ein Flair für prozessrechtliche Fragestellungen wie auch für die Beratung von nationalen und internationalen Klienten. Motiviert, begeistert und sprachgewandt überzeugst Du unsere Klienten mit lösungsorientierten Vorgehensweisen und ausserordentlichen Leistungen.

 

Wir bieten: Wir bieten Dir eine spannende, vielseitige und interdisziplinäre Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt im Rahmen von grossen und kleinen Mandaten. Während der engen und direkten Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern profitierst Du von deren langjähriger Erfahrung und vom spezifischen Knowhow unserer Mitarbeitenden. Des Weiteren erwartet Dich ein eingespieltes Team mit flachen Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima. Deine Ausbildung und Dein berufliches Fortkommen sind uns wichtig.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt, so freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Foto, Zeugniskopien, Referenzen etc.).

 

Zuständige Person:

RA lic. iur. Claudia Nievergelt Giston

E-Mail: career@nist-law.ch

Tel. +41 81 851 09 10