Stellenmarkt / Büroräumlichkeiten
Inserat veröffentlicht im Juni 2023
Praktikant/in (100%) per 01. August 2023
Als Anwaltskanzlei und Notariat in Kriens bieten wir ab 01. August 2023 oder nach Vereinbarung ein 12-monatiges Anwaltspraktikum an.
Ihre Aufgaben
- Verfassen von Rechtschriften in verschiedenen Rechtsgebieten
- Korrespondenz mit der Klientschaft (telefonisch und schriftlich)
- Juristische Recherche in verschiedenen Rechtsgebieten
- Teilnahme an Schlichtungs- und Gerichtsverhandlungen (sofern gewünscht)
- Führen von Schlichtungs- und Gerichtsverhandlungen (sofern gewünscht)
Ihr Profil
- Master-Abschluss in Rechtswissenschaft (Praktikumszulassung muss noch nicht vorliegen)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten
- Teamfähig, kommunikativ und ambitioniert
Wir bieten:
- Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete
- Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit zur Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung
- Kollegiales, herzliches Team inkl. Bürohund Brezel
- Gut erreichbarer Arbeitsplatz in Kriens
Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung elektronisch an: sekretariat@hb-recht.ch
Hischier & Brunner, Advokatur und Notariat, RA Stefan Hischier und RA Kurt Brunner, Ringstrasse 25, 6010 Kriens
Inserat veröffentlicht im Juni 2023
Zgraggen Rechtsanwälte AG ist eine junge und dynamische Anwalts- und Notariatskanzlei im Herzen der Stadt Luzern. Wir ziehen als Team am selben Strang und teilen dieselben persönlichen Werte. Die Freude an unserem Beruf, hohe Einsatzbereitschaft sowie unser Unternehmergeist zeichnen uns aus. Wir schätzen den fachlichen und persönlichen Austausch sehr und fördern diesen mit Weiterbildungen und Teamanlässen.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per 1. August oder nach Vereinbarung
Anwaltsassistent*in / Mitarbeiter*in Administration (80 – 100 %)
Was Dich auszeichnet
Wir suchen eine hochmotivierte dynamische Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, grosser Eigeninitiative und ausgeprägter Dienstleistungsmentalität. Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige, präzise und selbständige Arbeitsweise und eine stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus. Der Kontakt mit Klienten, Behörden und Gegenparteien bereitet Dir Freude, Du verfügst über hervorragende Umgangsformen und bist ausgesprochen teamfähig.
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest vorzugsweise bereits erste Praxiserfahrungen in einer Anwaltskanzlei oder einem anderen Dienstleistungsunternehmen sammeln.
Dein Aufgabenbereich
- Leitung und Führung des Sekretariats
- Repräsentation der Kanzlei vor Ort und am Telefon
- Erledigung der Anwalts- und Notariatskorrespondenz
- Postverarbeitung, Terminkoordination und Fristenkontrolle
- Administrative Dossierführung in elektronischer sowie physischer Form
- Ausfertigung von Rechtsschriften und Urkunden
- Personaladministration
- Rechnungsstellung und Unterstützung der externen Buchhaltungsstelle
- Bewirtschaftung der Homepage und der sozialen Medien
- Organisation von Teamevents
- Sicherstellung einer funktionierenden Infrastruktur
Was wir Dir bieten
- interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich
- Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und Raum für Eigeninitiative
- Entwicklungspotential
- dynamisches, lebhaftes und motivierendes Arbeitsumfeld
- Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Herzen der Stadt Luzern
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Zgraggen Rechtsanwälte AG
Frau MLaw Céline Bussmann, Rechtsanwältin & Notarin,
celine.bussmann@z-law.ch
Inserat veröffentlicht im Juni 2023
Praktikum, ca. 20% im Stundenlohn
Die Anwaltskanzlei Bärtschi ist eine führende Anwaltskanzlei im Bereich der Luftfahrt und
bietet per 1. August 2023 oder nach Absprache einen Praktikumsplatz an.
Aufgaben:
- Juristische Recherchen in allen Rechtsgebieten
- Verfassen von Korrespondenz
- Allgemeine Administration und Unterstützung des Sekretariats
Anforderungen:
- Student/in der Rechtswissenschaften (Bachelor oder Master) oder abgeschlossenes Studium
- sehr gute Qualifikationen
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- gute bis sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- präzise und selbständige Arbeitsweise
- Flexibilität und Verschwiegenheit
Sie erhalten Gelegenheit, Einblick in die Tätigkeit eines Anwalts zu nehmen und Klientenkontakt
zu pflegen.
Bewerbungsdossier inkl. Bewerbungsschreiben, CV, Maturitätszeugnis und Universitäts-
zeugnisse an: baertschi@baertschi-legal.ch. Bei Fragen gerne auch Kontaktaufnahme über 041 419 40 90.
Inserat veröffentlicht im Juni 2023
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt gesucht (60-100%)
Wir sind eine dynamische, wachsende Anwaltskanzlei an zentraler Lage in Luzern.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Rechtsanwältin/Rechtsanwalt mit guten Qualifikationen und grossem Interesse an einer Spezialisierung im Bereich Bau-, Miet- und Immobilienrecht. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnen sich durch einen selbständigen und präzisen Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken aus.
Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die selbständige Betreuung schon bestehender wie auch neuer Mandate in diesen spannenden immobilienbezogenen Fachgebieten sowie die Vertretung von Mandantinnen und Mandanten vor Gericht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zuhanden von Herrn Ralph Hoerner, Rechtsanwalt, ralph.hoerner@hflegal.ch, Tel. 041 541 19 03.
HOERNER | FLURY | SPERL Anwaltskanzlei
Ralph Hoerner
Grendelstrasse 5
CH-6004 Luzern
Tel. 041 541 19 03
www.hflegal.ch
Inserat veröffentlicht im Juni 2023
HOERNER | FLURY | SPERL ist eine dynamische, wachsende Anwaltskanzlei an zentraler Lage in der Stadt Luzern. Unsere Kanzlei betreut Privat- wie auch Geschäftskunden beratend und vertritt sie vor Gericht.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt (60-100%) evtl. mit Notariatspatent
mit guten Qualifikationen und grossem Interesse im Bereich Haftpflichtrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Strafrecht, Strassenverkehrsrecht, Opferhilfe, Vertrags- und Familienrecht.
Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die selbständige Betreuung schon bestehender wie auch neuer Mandate in diesen spannenden Fachgebieten sowie die Vertretung von Mandantinnen und Mandanten vor Gericht.
Allenfalls besteht bei Eignung und gegenseitigem Einvernehmen die Möglichkeit in ein bis zwei Jahren die Nachfolge von Rechtsanwalt Josef Flury anzutreten und die bestehenden Mandate zu übernehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zuhanden von Herrn Josef Flury, Rechtsanwalt, josef.flury@hflegal.ch Tel. 041 541 19 05.
HOERNER | FLURY | SPERL Anwaltskanzlei
Josef Flury
Grendelstrasse 5
CH-6004 Luzern
Tel. 041 541 19 05
Inserat veröffentlicht im Juni 2023
HOERNER | FLURY | SPERL ist eine dynamische, wachsende Anwaltskanzlei an zentraler Lage in der Stadt Luzern.
Wir suchen per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams
eine Rechtspraktikantin oder einen Rechtspraktikanten
Sie verfügen über gute akademische Qualifikationen (Notendurchschnitt von mindestens 5.0 beim Bachelorabschluss) sowie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu erwerben und zeichnen sich durch einen selbständigen und präzisen Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken aus.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit u.a. im Bereich des Bau- und Planungsrechts (inkl. Mietrecht), Steuer- und Erbrechts, Arbeitsrechts sowie Handels- und Wirtschaftsrechts.
Im Idealfall haben Sie während Ihres Studiums bereits Berufserfahrung gesammelt oder einen Teil Ihres Praktikums an einem Gericht absolviert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen zuhanden von Herrn Ralph Hoerner, Rechtsanwalt, ralph.hoerner@hflegal.ch, Tel. 041 541 19 03.
HOERNER | FLURY | SPERL Anwaltskanzlei
Ralph Hoerner
Grendelstrasse 5
CH-6004 Luzern
Inserat veröffentlicht im Mai 2023
Wir suchen per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung
einen Anwaltsassistenten / eine Anwaltsassistentin / Sekretariat (60 – 100 %)
Die Moro Rechtsanwälte GmbH ist eine moderne Anwaltskanzlei im Herzen der Neustadt Luzern. Vorwiegend sind wir im Straf- und Zivilprozessecht tätig und unterstützen und beraten unsere Mandanten in der ganzen Schweiz.
So sieht Ihr Alltag bei uns aus:
- Betreuung Empfang / Sekretariat / Telefonzentrale / Führung Agenda
- Unterstützung bei Eingaben und Korrespondenz mit Mandanten sowie Behörden von Verfassung bis zum Versand (Diktat und selbstständiges Verfassen)
- Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung der Rechtsanwälte (Terminvorbereitungen, drucken und kopieren von Akten, etc.)
- Postbearbeitung
- Überwachung Termine und Fristen
- Dossierführung (elektronische und physische Eröffnung, Ablage)
- Erstellung und Eingangskontrolle von Rechnungen
- Bearbeitung von Bewerbungen bis hin zum Eintritt / Austritt von Mitarbeitenden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Sekretariat / in einer Kanzlei / bei der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
- Motivierte, freundliche und belastbare Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit
- Vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude am täglichen und direkten Kontakt mit Mandanten und Behörden
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Italienisch von Vorteil)
Was wir Ihnen bieten:
- Moderne Anwaltskanzlei in der Neustadt von Luzern (Bahnhof Luzern 5 min. Gehweg entfernt)
- Kollegiales und aufgestelltes Team
- Spannende und herausfordernde Tätigkeit im dynamischen Umfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? So bitten wir Sie freundlich, uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@slm.ch zukommen zu lassen. Wir freuen uns auf Sie.
Inserat veröffentlicht im Mai 2023
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Rechtspraktikanten/eine Rechtspraktikantin:
Moro Rechtsanwälte GmbH bietet motivierten Absolventen die Möglichkeit, den juristischen Alltag näher zu bringen und neue Erfahrungen zu sammeln. Das Rechtspraktikum dient zur Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung.
Dauer des Praktikums: 9 Monate / 12 Monate
Ihre Aufgaben:
- Juristische Abklärungen und Recherchen sowie evtl. Mitarbeit bei der Fallführung
- Teilnahme an Einvernahmen bei der Polizei und Staatsanwaltschaft
- Korrespondenz mit Klienten und Behörden in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch
- Verfassen, Bearbeiten und Vorbereiten von Rechtsschriften
- Vorbereitung von Gerichtsverhandlungen
Anforderungen:
- Abschluss Master Rechtsstudium (MLaw)
- Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Motivierte, aufgestellte und freundliche Persönlichkeit
- Zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit einer effizienten Arbeitsweise und vernetztem Denken
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
- Durchsetzungs- und verhandlungsstarke Persönlichkeit
Was wir Ihnen bieten:
- Moderne Anwaltskanzlei in der Neustadt von Luzern
- Einblick und Mitwirkung in diversen Rechtsfällen
- Ideale Vorbereitung zur Absolvierung des Anwaltspatents
- Aufgestelltes und hilfsbereites Team
- Tätigkeitsgebiete: Zivil-, Verwaltungs- und Strafprozessrecht
- Einblicke in diverse Prozesse / Begleitung der Rechtsanwälte an Verhandlungen und Termine
Haben wir Ihr Interesse geweckt? So bitten wir Sie freundlich, uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@slm.ch zukommen zu lassen. Wir freuen uns auf Sie.
Inserat veröffentlicht im März 2023
Als Anwaltskanzlei und Notariat in Hochdorf und Luzern bieten wir per 1. November 2024 einen Ausbildungsplatz für eine/einen
Rechtspraktikantin / Rechtspraktikanten
Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Master-Studium bis zum Stellenantritt erfolgreich abgeschlossen haben und beabsichtigen, im Kanton Luzern das Anwaltspatent zu absolvieren. Vor dem Eintritt in unsere Anwaltskanzlei haben Sie bevorzugterweise bereits eine Zusage für ein Praktikum an einem Gericht oder an einer vergleichbaren Instanz.
Wir suchen eine motivierte Person, die sorgfältig und pflichtbewusst arbeitet, sich in Wort und Schrift gerne und gewandt ausdrückt, Freude am selbstständigen Arbeiten hat, auch in hektischen Zeiten den Überblick behält und aktiv mitdenkt.
Ihr Aufgabenbereich umfasst alle im Rechtsalltag anfallenden Arbeiten, insbesondere die juristische Recherche und das Verfassen von Rechtsschriften. Zudem ermöglichen wir Ihnen direkten und persönlichen Klientenkontakt und die Teilnahme an Gerichts- und Schlichtungsverhandlungen. Tätig sind sie vorderhand in den Rechtsgebieten Bau- und Immobilienrecht (Schwerpunkt Mietrecht), Arbeitsrecht, und Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus erhalten Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die notarielle Tätigkeit zu erhalten.
Diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bieten wir Ihnen im Rahmen eines aufgestellten und dynamischen Teams. Die Praktikumsdauer beträgt ein Jahr. Arbeitsort ist Luzern und Hochdorf.
Wir freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Diese richten Sie bitte elektronisch an:
Kanzlei Bellevue
Anwälte | Notare
z. Hd. RA Andreas Meier
Bellevuestrasse 30b
6280 Hochdorf
meier@kanzlei-bellevue.ch
Inserat veröffentlicht im März 2023
Die Rudolf & Bieri AG ist eine der grössten Anwalts- und Notariatskanzleien der Zentralschweiz mit Standorten in Emmenbrücke, Luzern und Hochdorf. Unsere Spezialisten decken ein breites Angebot an Rechtsdienstleistungen ab und beraten unsere Klient:innen mit Kompetenz, Fachwissen und Leidenschaft. Unsere Kanzlei zeichnet sich neben der persönlichen und qualitativ hochstehenden Mandatsführung durch ihre moderne und angenehme Unternehmenskultur und die Förderung des Teamgedankens aus.
Zur Verstärkung unseres Teams in Emmenbrücke suchen wir dich als
Rechtsanwalt | Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Erbrecht
80-100 % | Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung
Bist du bereit, unser dynamisches Team mit Begeisterung, Wissen und Erfahrung zu verstärken und die Zukunft unserer Kanzlei mitzugestalten?
Zu deinen Hauptaufgaben gehören
- Du ergänzt unser Erbrechtsteam;
- du bringst nach Möglichkeit zusätzliches Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht mit;
- du berätst selbständig und im Team Private und Unternehmen insbesondere in den Bereichen Erb- und Arbeitsrecht;
- du erstellst und überprüfst Verträge in verschiedenen Rechtsbereichen und verfasst Gutachten zu Rechtsfragen.
Dein Profil
- Du verfügst über einen juristischen Masterabschluss und das schweizerische Anwaltspatent;
- idealerweise bringst du bereits Erfahrung und mehrjährige Berufskenntnisse im Bereich Erbrecht mit;
- du bringst die Bereitschaft mit, Mandate selbständig und gemeinsam im Team zu betreuen;
- du hast Freude an anspruchsvollen und interdisziplinären Aufgabenstellungen;
- du überzeugst mit einer präzisen und verantwortungsvollen Arbeitsweise, analytischem Denken und einer hohen Sozialkompetenz;
- wir suchen eine begeisterungsfähige und mitdenkende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und mit unternehmerischem Geschick.
Es erwartet dich ein interessanter Aufgabenbereich mit Entwicklungspotential und Raum für Eigeninitiative. Dir wird die Übernahme von breitgefächerten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben im Rahmen von spannenden Mandaten ermöglicht. Du kannst dich in deinem Fachgebiet mit unserer Unterstützung weiter spezialisieren. Wir bieten dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einem lebhaften und innovativen Umfeld. Dazu gehören eine moderne Infrastruktur, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.
Wir freuen uns auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen an:
Rudolf & Bieri AG | Frau Angelika Koch | Ober-Emmenweid 46 | 6020 Emmenbrücke | angelika.koch@rudolf-bieri.ch | 041 289 29 33 | www.rudolf-bieri.ch
Inserat veröffentlicht im März 2023
Hofstetter Advokatur & Notariat AG
Hofstetter Advokatur & Notariat AG ist eine führende Anwaltskanzlei für Bau- und Planungsrecht, Erb- und Nachlassrecht, Immobilienrecht und Energie- und Umweltrecht.
Wir beraten und vertreten Privatpersonen, Gemeinwesen, KMU sowie nationale und internationale Konzerne vor Zivil- und Verwaltungsgerichten sowie Behörden in der ganzen Schweiz.
Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung, innovativen Ideen und einer persönlichen Beratung erzielen wir ausgezeichnete Ergebnisse für unsere Klientinnen und Klienten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Rechtsanwältin/Rechtsanwalt evtl. mit Notariatspatent (60-100%)
Sie verfügen über einen juristischen Hochschulabschluss mit Anwaltspatent sowie evtl. Notariatspatent und haben Interesse oder Berufserfahrung an den einleitend genannten Rechtsgebieten. Durch Ihre exakte und analytische Arbeitsweise, ihre guten Sprachkenntnisse und Ihre Leidenschaft für den Anwaltsberuf, tragen Sie dazu bei, optimale Ergebnisse für unsere Klientinnen und Klienten zu erzielen. Sie haben Freude an Teamarbeit und sind motiviert, Ihre Stärken einzubringen.
Dank Zusammenarbeit mit qualifizierten Kolleginnen und Kollegen, attraktiven Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen haben Sie die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen bei Interesse an, sich bei uns neben der anwaltlichen Tätigkeit die praktischen Fähigkeiten für die Ausbildung zur Notarin/zum Notar des Kantons Luzern anzueignen.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und auf Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail an
Ihr Kontakt:
Hofstetter Advokatur & Notariat AG
Herr Denis Hofstetter, Geschäftsführer
+41 41 410 09 09 ¦ denis.hofstetter@hofstetteradvokatur.ch.
Inserat veröffentlicht im März 2023
Wir sind eine wachsende Anwaltskanzlei im Herzen von Luzern. Wir sind vorwiegend im Familienrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Strafrecht und Staats- und Verwaltungsrecht (insbesondere im Schulrecht, Sozialhilferecht und Migrationsrecht) tätig. Unsere Partnerkanzlei. die Costa Rechtsanwälte AG, ist vorwiegend im Erbrecht, Familienrecht, Verwaltungsrecht und Sozialversicherungsrecht tätig.
Am 1. April 2023 beziehen wir wunderbare, grosszügige, moderne und komplett sanierte Büroräumlichkeiten an der Hirschmattstrasse 25 (5. Stock; ruhig hell, Erstbezug).
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
eine Anwältin oder einen Anwalt
(50-100%)
einen Rechtspraktikanten oder eine Rechtspraktikantin
(80-100%, 12 Monate)
Wir bieten:
- moderner Arbeitsplatz im Herzen von Luzern
- engagiertes und motiviertes Team
- spannende Rechtsfälle
- viele Mitgestaltungsmöglichkeiten
- gute Arbeitsbedingungen.
Wir erwarten:
- Interesse für das Familien-, Arbeits-, Verwaltungs- und/oder Strafrecht
- guter juristischer Studienabschluss
- systematisches, selbständiges und effizientes juristisches Arbeiten
- hohe Sozialkompetenz
- Neugier und Eigeninitiative
- kritisches Denken, Fähigkeit zur Reflexion und Selbstreflexion
- hohe Belastbarkeit
- sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachen von Vorteil
- Teamfähigkeit.
Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung zeitnah an RA Sandor Horvath, horvath@neustadt-advokatur.ch. Vielen Dank.
Horvath Rechtsanwälte AG
Stadthausstrasse 4 (bis 31. März 2023)
Hirschmattstrasse 25 (ab 1. April 2023)
6003 Luzern
Inserat veröffentlicht im März 2023
Advokatur & Notariat im Weggishaus ist eine etablierte, forensisch und beratend tätige Anwaltskanzlei mit Notariat an zentraler Lage in der Stadt Luzern sowie mit Aussenbüro in Schüpfheim.
Wir suchen per 01.04.2023 oder nach Vereinbarung für mindestens 12 Monate eine/n
Rechtspraktikantin / Rechtpraktikanten (100%)
Wir suchen motivierte Persönlichkeiten mit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und gutem Master-Abschluss. Sie haben Freude am täglichen juristischen Wirken, besitzen gute Computerkenntnisse, verfügen über eine zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise und bewahren auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.
Sie erhalten Einblick in ein breites Spektrum von Rechtsgebieten, u.a. Vertragsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Strafrecht, Familien- und Erbrecht sowie das Notariat. Sie arbeiten in Ihrem Praktikum an den laufenden Fällen mit und stehen in Kontakt mit Klienten, Gerichten und Behörden. U.a. erledigen Sie rechtliche Abklärungen, arbeiten Verträge und Urkunden aus und nehmen an gerichtlichen oder aussergerichtlichen Verhandlungen teil. Sie verfassen Rechtsschriften und Korrespondenz und unterstützen uns in administrativen Belangen.
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung zuhanden von Rechtsanwalt Reto Joos, r.joos@advoweggishaus.ch, und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Advokatur & Notariat Weggishaus
Töpferstrasse 5
6004 Luzern
Tel. 041 410 21 37
Inserat veröffentlicht im März 2023
Die Neustadt Advokatur expandiert und bezieht bald neue Räumlichkeiten. Wir sind vorwiegend im Erbrecht, im Familienrecht und im Staats- und Verwaltungsrecht (Bildungsrecht, Migrationsrecht, Sozialhilferecht) tätig. Zur Ergänzung unseres Angebotes vermieten wir
ab 1. April 2023
1 Büroraum, evtl. 2 Büroräume
im Herzen der Luzerner Neustadt.
Die neuen Büroräumlichkeiten befinden sich an der Hirschmattstrasse 25, 6003 Luzern, im 5. Stockwerk. Das Gebäude ist ruhig gelegen und sehr gepflegt. Der 5. Stock wird derzeit für uns totalsaniert. Es entstehen 10 neue, helle Räume, neue Toilettenanlagen, eine neue Küche, neue Elektro- und LAN-Verteilungen, eine neue Beleuchtung etc.
Bürogrösse je 18 m2
Im Mietpreis inbegriffen ist u. a. die Mitbenützung des grosszügigen Eingangs- und Wartebereichs mit Garderobe, Toiletten und Küche. Je nach Bedürfnissen können auch Sitzungszimmer, Kopiergerät etc. mitbenützt werden. Der Mietzins beträgt:
ca. CHF 400.00 – 600.00 pro Büro inkl. NK
(zzgl. Telefonie, Internet, Elektrizität, Reinigung, Kaffee etc.)
Vorzugsweise suchen wir zur Ergänzung unseres Angebotes nach Anwaltskolleg:innen mit Erfahrung in den Fachgebieten Strafrecht, Baurecht, Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht oder Steuerrecht, die selbständig tätig sind oder sich selbständig machen wollen. Ebenso freuen wir uns über Interessent:innen aus verwandten Berufsrichtungen.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Auskunft bei
Sandor Horvath, Rechtsanwalt
Tel. 041 210 51 17
NEUSTADT ADVOKATUR
Costa Rechtsanwälte AG
Horvath Rechtsanwälte AG
Stadthausstrasse 4
6003 Luzern